Neuen Eintrag hinzufügen

Konzert im Lutherhaus am 19.2.2017

01.03.2017 von Sybille Arendt

Herzlichen Dank für das wunderschöne Konzert. Endlich mal ein Chor, dem man anmerkt, dass Singen Spaß macht, und das nicht nur den Zuhörern! Die Choreografie bei vielen Stücken unterstreicht das noch. Besonders haben mir die tollen vielstimmigen a-cappella-Chorbearbeitungen bekannter Stücke gefallen. Einziger Wermutstropfen war, dass Gabriellas Lied nicht gesungen wurde, das ich bei einem vorherigen Konzert schon einmal gehört hatte und das vom Chor so wunderbar vorgetragen wurde, dass man Gänsehaut bekam. Dann muss ich wohl noch einmal kommen.;-)

Konzert in der Kulturkirche Altenessen am 12.6.16

13.08.2016 von Uwe Poschkamp

Euer Konzert war wirklich großartig!
Besonders gut gefallen haben mir Bella Ciao und Gabriellas Song aus "Wie im Himmel". Bei beiden habe ich echt ne Gänsehaut bekommen.
Wenn man sich auf Eure Leisstärke eingehört hatte (schwierige Raumakustik!), wurde man mit einem wundervoll homogenen und strahlenden Klangbild belohnt. Wirklich überzeugendes Programm. Und:
Der Chor hat eine sehr sympathische Ausstrahlung! Liebe musikalische Grüße aus Düsseldorf von Uwe

Stulle, Pulle, Muckefuck - Kulturkirche Altenessen, 12. Juni

12.06.2016 von Christian

Vor wenigen Stunden habe ich Euch im Konzert in Altenessen gehört und bin voll des Lobes.

Euer Programm war absolut kurzweilig und gefiel nicht nur akustisch. Ein für mich überraschend schönes Erlebnis! Ich freue mich auf Eure nächste Darbietung.

Sängerische Grüße aus Bedingrade

leicht und sinnig am 6. März 2016

09.03.2016 von Almut und Hermann

Eure Musik hat uns am Sonntag mit all unseren Sinnen gebunden. Das Aufnehmen der Melodien, das Nachempfinden der Rhythmen hat unser Hören, die Choreographie unser Hinsehen intensiviert, so unsere Freude an eurem Tun vergrößert. Mitzustampfen, mitzuschwingen, (ganz leise) mitzusummen: unsere Reaktion auf euren Gesang, eure Gestaltung.
Aber bei all eurer und unserer Fröhlichkeit: – leicht – war es nicht!
Doch wenn ihr bei all eurer künstlerischen Ernsthaftigkeit bei dem Understatement des „leicht & sinnig“ bleiben wollt; wir freuen uns auf die kommenden Zeiten.
Almut und Hermann

Leicht und sinnig am 6. März 2016

08.03.2016 von Anne & Steffen

Das Konzert gestern Nachmittag hat uns sehr gut gefallen. Wir waren positiv überrascht, was für einen Klang eine Truppe dieser Größe ausrichten kann. Gerade die kreative Interpretation einiger moderner Stücke entsprach genau dem Motto: leicht und sinnig.

leicht & sinnig

25.10.2015 von Margret Bahr

Euer Konzert hat mich begeistert. Euer musikalisches Können, die interessante, abwechslungsreiche Choreographie, gepaart mit eurer Ausstrahlung und der sichtbaren Freude am Singen - es war ein Genuss.
Gegospelte Grüße von einem "HeiSinger"

Händel und Brezel

22.03.2015 von heiDE

Ein tolles Konzert mit Esprit und Musikalität habe ich gestern in Recklinghausen erlebt.Der stimmgewaltige Chor hat mich mit seiner Vielfalt sehr beeindruckt. Ich komme gerne wieder.
heiDE

Händel und Brezel

21.03.2015 von Nikola

Vielen Dank für den schönen Abend. Eure Stimmen haben mich sehr berührt. Ich habe lange keinen Chor mehr gehört, der mir so gut gefallen hat. Glückwünsch zum tollen Auftritt in Recklinghausen.
LG

Katakomben

01.07.2014 von Britta

Danke für den tollen musikalischen Abend mit zwei unvergleichlichen Chören.

GEMISCHTES DOPPEL

30.06.2014 von Karin

KLASSE gestern Abend im Katakomben-Theater :) Erfrischend, unterhaltsam, einfach wunderbar und empfehlenswert :) DANKE für diesen tollen Abend!

Händel und Brezel

27.01.2014 von Melanie

Ich fand Euer Konzert richtig klasse. Coole grooves, super tolle Songs und ne tolle Truppe. Es hat riesig Spaß gemacht Euch bei Eurem Konzert anzusehen.

Macht weiter so.

Händel und Brezel

27.01.2014 von Dorothe

Ich habe mich köstlich amüsiert, gefreut über die fetzigen Stücke, den Einfallsreichtum, die Sicherheit des Vortrags und die Freude, mit der die "Lieder" vorgetragen wurden. Komme gerne beim nächsten Auftritt wieder vorbei!

Dorothe

Händel und Brezel

27.01.2014 von Elisabeth

Habe es nicht bereut, statt auf dem Sofa herum zu gammeln, den Sonntagnachmittag bei Brezeln und Gesang verbracht zu haben!
Eine stimm- und textsichere coole Truppe seid ihr. Vielen Dank für den schönen Sonntag. Liebe Grüße Elisabeth

Konzert heute

26.01.2014 von Katja

Danke für das schöne Konzert!

Essen original

15.09.2013 von Johannes Krauledat

Das war ja ein fulminanter Auftritt heute auf dem Willy-Brandt-Platz! Das Publikum war - das habt Ihr wohl gemerkt - hellauf begeistert - ich auch! Vielleicht können wir ja mal was zusammen machen?

Essen-Original

15.09.2013 von Ludger

Liebe Unchorrekten, es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, Euch zu hören UND zu sehen! Danke! LG Ludger

Danke für den Hinweis...

01.09.2013 von Christoph (Chorleiter)

...wir haben die nötigen Informationen auf der Seite "unerhörte Stimmen" ergänzt.
Viele Grüße an Burkhard und alle Interessierten

männerstimmen gesucht

28.08.2013 von burkhard

hi, ihr.
wenn ich eure webseite sehe, weiß ich daß ihr unartig seid und unerhört und ungezogen usw.. aber ich weiß nicht aus welcher stadt (hamburg berlin essen??) ihr kommt, wo und wann ihr probt. das wäre hilfreich zu wissen für die überlegung bei euch mitzusingen.

lg burkhard

oder ich bin zu blöd, daß hier irgendwo zu lesen!?

Konzert Jona-Kirche am 16.6.13

16.06.2013 von Inken

Hallo Ihr unCHORrekten,
tolle Liedauswahl, super passende und prägnante Choreos, immer lächelnde und präsente Gesichter, nicht vorhandene Notenblätter, eine locker-flockige Atmosphäre und dazu noch ein fantastisches Varietas-Ensemble. Was kann es Schöneres für einen Sonntagabend geben?? Ich bin begeistert!! Liebe Grüße an euch alle, Inken

Händel und Brezel

10.03.2013 von Lilli u.Michael Schwach, Mülheim

Wir kenn den Chorleiter C.Wesskamp schon seit Jahren und waren heute einfach gespannt auf Ihn und seinen neuen Chor, nachdem wir schon eine erste schöne Visitenkarte beim Day of Song in Steele erlebt hatten.
Das Konzert heute, am 10.03.13=
Händel und Brezel war einfach
SUPER!!
Wir wünschen dem Chor und seinem Chorleiter alles erdenklich Gute für die Zunkuft und werden ganz bestimmt beim nächsten Konzert wieder dabei sein!!!

Konzert heut

03.11.2012 von Katja

Hallo Ihr lieben Unchorrekten,
ich drücke euch für heute ganz doll die Daumen. Ich freue mich schon sehr darauf, euch auch einmal nur hören zu dürfen.
Ganz liebe Grüße
Katja

Gemeinsames Konzert am 03. November

24.09.2012 von G. Altenbeck

Hallo ihr "UnChorrekten"

Freue mich schon auf unser gemeinsames Konzert am 03. November. Wir proben schon fleissig um so "chorrekt" wie möglich zu singen .....

Grüsse eines "Tonartisten"

Probenwochenende

01.09.2012 von Tim

Hey, bedeutet das Probenwochenende eigentlich auch, dass ihr Vorstellungen gebt? Oder ist das nur allgemein mal eine Ankündigung?

Die Messe im Heliandzentrum

26.08.2012 von Tom

Liebe Sängerinnen und Sänger,

ich habe heute den Gottesdienst im Heliandzentrum besucht und war wirklich überrascht über so eine tolle Atmosphäre. Es war toll, euch zuzuhören und ich hoffe, dass ihr eure Termine immer rechtzeitig hier postet, damit man auf dem Laufenden bleibt.

Tom

Day of Song Auftritte in Steeler Kneipen

03.06.2012 von Annette Salihy

Ich war gestern abend im KuFo und Grend dabei und von eurem Ton und eurer Ausstrahlung sehr angetan.
Erfreulich erfrischend!

Konzert in der Apostelkirche am 12.05.12

21.05.2012 von Anke Koch

Hallo Christoph,
am 12.05. war ich mit meiner Ma bei eurem Frühlingskonzert. Wir hatten uns kurz begrüßt. Hat richtig Spass gemacht! Echt klasse! Es wird nicht das letzte Konzert gewesen sein, welches wir besucht haben, soviel kann ich versprechen. Weiter so! Lieben Gruß an Tanja!
Die "Ehemaligen" Anke Koch und Elke Müller ;-)

Konzert am 12.05.12

15.05.2012 von Brigitte

Hallo Christoph,
dein neuer Chor hat mir sehr gut gefallen
beim Konzert am Samstag. Du hast wie immer gute Ideen bei der Performance und eine neue tolle Auswahl an Musikstücken.
Super!
Liebe Grüße

Frühlingskonzert in der Apostelkirche Essen-Frohnhausen

15.05.2012 von Tanja

Hallo Zusammen,
das Konzert war sehr schön und hat dem Zuhörer richtig Spaß gemacht.
Weiter so, Ihr seid eine tolle TRUPPE.

Konzert & Lesung Kapelle Universitäts-Klinikum Essen 17.03.12

10.05.2012 von Walburga Stellmacher

Hallo liebe SängerInnen, danke für die hervorragende Darbietung. Es hat Spaß gemacht, ich fühlte mich mit eingebunden ins Gesangsgeschehen. Gute Einzelstimmen, die als Chor eine Einheit darstellten. Interessante Choreografie, abwechslungsreich, machte neugrierig. Die Lieder gingen unter die Haut und ich hatte viel Freude. Interessant fand ich die Kombination zwischen Lied u Literatur. Dies machte aufmerksam u nachdenklich, guter Bezug auf unCHORrekt. Die aus dem täglichen Leben stammenden Inhalte, es konnte sich jeder irgendwo wiederfinden. Die Texte fanden den Bogen zur Bibel. Konzert u Lesung haben mir sehr gefallen. Weiter so.
Grüße von Walli

Geburtstagkonzert heute am 14.08.2011

15.08.2011 von Monika Sachs

Dem Chor unCHORrekt möchte ich auf diesem Weg nochmals von Herzen danken für die überaus gelungene Geburtstagsüberraschung heute. Es war ein Genuss, Ihnen zuzuhören.
Alles, was Musik sein kann, kam zum Ausdruck. Ihre Lieder berührten zutiefst, lösten Freude aus und nahmen den Zuhörer mit. Aber nicht nur Ihr großes musikalisches Können, begeisterten mich und alle Zuhörer, sondern auch Ihre Ausstrahlung. Harmonie und Freude waren in jedem Ihrer Lieder zu spüren. Von Herzen wünsche ich Ihnen allen, dass Sie mit Ihrer Musik Erfolg haben und sich das bewahren, was Sie ausmacht.
Alles, alles Gute und nochmals Danke.
Es war wunderschön!
Ihre Monika Sachs

Krayennale

19.06.2011 von albert.hallmann@t-online.de

Hallo an alle,
gestern habe ich Euren Chor im Krayer Rathaus gehört, ich muss sagen ganz ganz toll und super Stimmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen Stimmen SISTER ACT der Hammer wäre.
Weiterhin viel Erfolg
Albert Hallmann

Konzert heute

21.05.2011 von Silke

Mir hat das Konzert heute nachmittag mit Euch richtig Spaß gemacht; wir sind schon eine tolle Gruppe!!!

Jetzt geht's los

21.05.2011 von Christoph

21.05.2011 17 Uhr
Unser erstes öffentliches Konzert, und ich kann nicht bei euch sein.
Bin aber in Gedanken bei euch.

Ihr schafft das, denn ihr seid spitze!

Toi toi toi

Probekonzert 06.05.2011

08.05.2011 von Christian

Liebe Mitglieder des Chores Unchorrekt,

Ich war bei diesem Probekonzert dabei und möchte euch einfach nur DANKE sagen!
Ich habe schon einige Chöre singen hören, aber diese wunderschöne Stimme, die tatsächlich nur aus 19 SängerInnen entstand, sorgte für ein Gänsehautgefühl.
Ich hatte seit langem das Gefühl endlich mal nicht von den sehr hohen Tönen des Soprans "erstochen" zu werden. Es war alles sehr harmonisch, keine Einzelstimme trat in den Vordergrund und wenn man die Gesamtprobezeit von 10 Wochen berücksichtigt, war das wirklich Spitzenklasse!
Wenn man die Geschichte von "Wie im Himmel" kennt bzw. gesehen hat, dann schweift man bei dem von euch gesungenen "Gabriella's song" zu dieser Gechichte und muss sich das ein oder andere Tränchen verdrücken, GROßARTIG ;)
Man hat diesem neuen Chor angemerkt, dass alle wirklich Spass am Singen haben. Bittet behaltet das so bei,
ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte,

Liebe Grüße,
Christian

Eure WEB-Site

26.04.2011 von Dirki

Tach auch,

die Seite sieht echt Klasse aus. Ich muss Michaela aber immer alles zeigen.
Singen kann Sie besser. Weiter so.

Hallo

21.04.2011 von Katja

Ich wollte euch einfach mal Hallo sagen. Toll, dass wir jetzt sogar schon im Netz sind. Es macht unglaublich viel Spaß mit euch!!!
Freue mich schon auf die nächste Probe.
Viele liebe Grüße
Katja

Uhrzeit

18.04.2011 von Christoph

Schon gerichtet. Der Ober-Admininstrator sieht aber auch alles!

Konzert in der Apostelkirche Essen-Frohnhausen

18.04.2011 von Tim

Da steht gar nicht, um wieviel Uhr das ganze stattfindet...
:-)

Das Gästebuch ist online

18.04.2011 von Christoph Weßkamp

Damit ihr auch die Möglichkeit habt, uns mitzuteilen, was euch gefallen hat, gibt es jetzt das GÄSTEBUCH! Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.