unCHORrekt – knapp dreißig unkomplizierte Sängerinnen und Sänger, die Spaß haben an…

… ganz unterschiedlichen Musikstilen

… den verrückten, unkonventionellen Ideen des Chorleiters

… Unmögliches möglich zu machen, sich nicht in Schubladen stopfen zu lassen und alles auszuprobieren, bevor sie etwas verwerfen

… Arrangements in verschiedenen Sprachen

… intensiven Chorprobenwochenenden mit Singen satt und langen Abenden

… Auf-der-Bühne-stehen-und-einfach-mit-Freude-Singen, ebenso in Hofeinfahrten, an Haltestellen, in Cafés und Kneipen, in U-Bahnschächten…

Ungewöhnlich

Gerne stehen wir in immer wieder neuen Kombinationen und mit ungewöhnlichen Formaten auf der Bühne:

Sonnenwende

Wintersonnenwendfeier in Hattingen-Welper

Festivals

Teilnahme an Festivals wie Essen.Original., !SingBar – Day Of Song und Krayenale

Kolleg:innen-Chöre

Konzerte mit Crashendo, den Tonartisten, Klangstark, Voices in Takt, Voicetoys, dem Jugendchor des Essen-Steeler Kinderchors

Flashmob

Auftauchen und singen. Mal gucken, wer stehenbleibt. Wechseln woandershin. Wieder singen. Besonders gern in der Gruga im Sommer – weil wir hier hinterher immer so ein genussreiches Picknick veranstalten.

Lesungen

Lesungen und Musik mit Judith Dimke-Schrader

Großauftritte

Mitwirkung bei Starlight Express und beim Weihnachtssingen in der Grugahalle Essen

Radio

Chor der Woche im Deutschlandradio Kultur

Antrag

Flashmob für einen Heiratsantrag in der Isenburg. Und sie hat JA gesagt 🙂

Workshops

Wir lieben Input von außen und haben unseren Horizont in Workshops mit Barbara Barth, Julia Hagemann, Britta Adams, Vera Georgieva und Maren Böll erweitert.

„unCHORrekt – Pop, Rock, Jazz unartig und leidenschaftlich“

Dein Typ ist gefragt!

 

Du suchst einen Chor in Essen?

Wir suchen derzeit nur noch Tenöre – in den Frauenstimmen und im Bass sind wir aktuell sehr gut besetzt. 

Wir proben am Sonntagabend.
Wenn du mitsingen möchtest, melde dich einfach bei uns und sieh dir eine Probe an.

Wir freuen uns auf dich!

Wenn du etwas Chorerfahrung hast, wäre das auf jeden Fall prima!
Infos über den Ort und die genaue Zeit schicken wir dir gerne zu!

Ausschnitt aus dem Plakat für das Konzert

UnCHORrekt meets Queen !
Queen meets Akkordeon und Orgel !

Was für ein energiegeladenes und mitreißendes Konzert, so ein toller Abend bleibt lange in Erinnerung. Die Chorarrangements waren mitunter sehr anspruchsvoll, Hut ab für eure musikalische Darbietung. The Royal Squeeze Box haben die Kirche mit euch gerockt. Und nach zwei Zugaben nimmt man einfach noch den ein oder anderen Ohrwurm mit nach Hause 😃
Judith aus Essen