Christoph Weßkamp – Chorleiter von unCHORrekt

Unser Tonangeber

Voller Enthusiasmus und Hingabe leitet der Musiklehrer und studierte Kirchenmusiker seit über 30 Jahren Chöre im Ruhrgebiet. 2011 hat er unCHORrekt gegründet und leitet den Chor nun seit fast 10 Jahren. Seit 2014 ist er Korrepetitor und stellvertretender Chorleiter des Universitätschores Essen.

Chorleiter mit Leidenschaft

Seine Leidenschaft gilt der a-cappella-Chormusik von Madrigal bis Jazz-Standard, von Volkslied bis Folksong, von Pop-Ballade bis Rock-Klassiker. Wird ein Satz mit Klavierbegleitung gesungen, sitzt er selbst an den Tasten. Regelmäßig bringt er eigene Arrangements ins Repertoire ein, die keine Langeweile aufkommen lassen, den Stücken einen neuen Charakter verleihen und das Publikum zum Staunen bringen.

Immer wieder verlangt er von seinen Sängerinnen und Sängern höchste Konzentration und Flexibilität. Er fordert und begeistert sie durch seinen konzentrierten Probenstil und weckt in ihnen die Motivation, auf das bestmögliche Ergebnis hinzuarbeiten.

„Das Leben ist zu kurz, um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben und Gefühle zu verstecken.“

Veit Lindau