Neues von unCHORrekt

Am Puls der Zeit! Unser Blog hält dich auf dem Laufenden.

Doppelpack. unCHORrekt und Voicetoys – neu: 29.01.2023

Doppelpack. unCHORrekt und Voicetoys – neu: 29.01.2023

Nachdem wir über den Sommer hinweg einigermaßen regelmäßig proben konnten, ohne dass uns Corona einen Strich durch die Rechnung machte, waren wir nicht mehr zu bremsen: Ein Konzert muss jetzt einfach sein! Rauf auf die Bühne - Singen für Publikum, dem es Spaß macht,...

Schnupperprobe für Männerstimmen am 11. Dezember!

Schnupperprobe für Männerstimmen am 11. Dezember!

Es muss euch doch geben - Männer, die richtig Bock haben, Musik zwischen Jazz, Rock & Pop zu singen! Aber wo seid ihr? Und traut ihr euch etwa nicht?? Das kann doch nicht sein ... Am 11. Dezember ist eure Chance: Bei der Schnupperprobe für Männerstimmen seid ihr...

unCHORrekt könnte dein Tatort sein!

unCHORrekt könnte dein Tatort sein!

Die persönlichen Gründe waren sehr nachvollziehbar - und doch war's superschade, dass zwei Männer uns verlassen haben! Nicht viele - aber für einen eher kleinen Chor wie uns doch. Gerade jetzt, wo wir wieder durchstarten wollen. Und deshalb suchen wir dich, besser...

Jetzt endlich „in echt“: live und in Farbe und vierstimmig!

Jetzt endlich „in echt“: live und in Farbe und vierstimmig!

Fast ein bisschen aufgeregt trudelten wir letzten Sonntag am Heliandzentrum ein - und wenige Minuten später war's, als wäre unsere letzte Probe vor kaum mehr als 4 Wochen gewesen. Dabei hatten wir uns schon seit Oktober nicht mehr persönlich im Chor gesehen und...

Schön war’s – und ist es bald wieder!

Schön war’s – und ist es bald wieder!

Wir hatten ihr entgegengefiebert und ließen uns auch von kühlen Windböen nicht abschrecken: Am 07.06. fand unsere erste Outdoor-Chorprobe statt In 2 Halbgruppen hintereinander, damit wir die Zahl von jeweils 10 Personen nicht überschritten, und in einem von Rainer...

Jetzt geht’s lo-os! Erste unCHORrekt-Open-Air-Probe

Jetzt geht’s lo-os! Erste unCHORrekt-Open-Air-Probe

Seit 3 Monaten nicht gemeinsam singen - das war und ist für unCHORrekt wie für alle Chöre schon herbe! Auch wenn es natürlich vernünftig ist, nicht mehr gemeinsam in einem Raum zu singen, denn Singen ist nun mal leider ein hoch infektiöses Hobby. Wir ließen uns aber...

Freisingen – was für ein Spaß!

Freisingen – was für ein Spaß!

Trotz Sauwetter am letzten Sonntag sind viele unserem Aufruf "Freisingen" gefolgt. Sie haben sich im Heliandzentrum in Freisenbruch freigesungen - und wie! Jeder neue Song, der auf der großen Leinwand erschien, wurde willkommen geheißen - mit leisem Schmunzeln oder...

Sing dich frei! In Freisenbruch!

Sing dich frei! In Freisenbruch!

  Schon lange geplant - jetzt ist es soweit: Am Sonntag, 8. März 2020 um 17 Uhr laden wir unCHORrekten zu einem Mitsing-Nachmittag ins Heliand-Zentrum ein, bei dem wirklich alle mitträllern können: die, die schon mal bei unseren Konzerten leise mitgesummt haben,...

unCHORrekt Trainingslager

unCHORrekt Trainingslager

2 Tage Intensivtraining, wieder einmal in Hattingen in der Willi-Michels-Bildungsstätte, wo wir uns schon im letzten Jahr so wohlgefühlt hatten. Aber diesmal bei traumhaftem Spätherbstwetter. Und so wechselten sich intensive Proben mit Spaziergängen ab, so lange die...

Aktuelles

unCHORrekt sucht Mitsänger*innen

Derzeit suchen wir Verstärkung insbesondere im Tenor und im Bass.
Aber auch in den anderen Stimmen gibt es immer mal Wechsel.
Wenn du Interesse hast und auch schon mal in einem Chor gesungen hast, melde dich!

Letzte Meldung

Wir singen wieder live zusammen!

unCHORrekt-Probe Ende März 2022

Probe am 27.03.2022 in der Abendsonne