Neues von unCHORrekt

Am Puls der Zeit! Unser Blog hält dich auf dem Laufenden.

Schön war’s – und ist es bald wieder!

Schön war’s – und ist es bald wieder!

Wir hatten ihr entgegengefiebert und ließen uns auch von kühlen Windböen nicht abschrecken: Am 07.06. fand unsere erste Outdoor-Chorprobe statt In 2 Halbgruppen hintereinander, damit wir die Zahl von jeweils 10 Personen nicht überschritten, und in einem von Rainer...

Jetzt geht’s lo-os! Erste unCHORrekt-Open-Air-Probe

Jetzt geht’s lo-os! Erste unCHORrekt-Open-Air-Probe

Seit 3 Monaten nicht gemeinsam singen - das war und ist für unCHORrekt wie für alle Chöre schon herbe! Auch wenn es natürlich vernünftig ist, nicht mehr gemeinsam in einem Raum zu singen, denn Singen ist nun mal leider ein hoch infektiöses Hobby. Wir ließen uns aber...

Freisingen – was für ein Spaß!

Freisingen – was für ein Spaß!

Trotz Sauwetter am letzten Sonntag sind viele unserem Aufruf "Freisingen" gefolgt. Sie haben sich im Heliandzentrum in Freisenbruch freigesungen - und wie! Jeder neue Song, der auf der großen Leinwand erschien, wurde willkommen geheißen - mit leisem Schmunzeln oder...

Sing dich frei! In Freisenbruch!

Sing dich frei! In Freisenbruch!

  Schon lange geplant - jetzt ist es soweit: Am Sonntag, 8. März 2020 um 17 Uhr laden wir unCHORrekten zu einem Mitsing-Nachmittag ins Heliand-Zentrum ein, bei dem wirklich alle mitträllern können: die, die schon mal bei unseren Konzerten leise mitgesummt haben,...

unCHORrekt Trainingslager

unCHORrekt Trainingslager

2 Tage Intensivtraining, wieder einmal in Hattingen in der Willi-Michels-Bildungsstätte, wo wir uns schon im letzten Jahr so wohlgefühlt hatten. Aber diesmal bei traumhaftem Spätherbstwetter. Und so wechselten sich intensive Proben mit Spaziergängen ab, so lange die...

unCHORrekt – ihr seid doch wohl nicht abgetaucht?!

unCHORrekt – ihr seid doch wohl nicht abgetaucht?!

Nein!!  Wir sind natürlich noch da - und proben emsig! Ja, der Herbst war anders geplant: zum Beispiel mit einem Auftritt bei "Essen Original" am ersten September-Wochenende - dieser Saisonstart wurde durchkreuzt, weil die Veranstalter kurzfristig das Konzept änderten...

Zieleinlauf für das heißeste Thema im Chor

Zieleinlauf für das heißeste Thema im Chor

Ihr erinnert euch? Ja, genau - die heiße Frage lautet: "Was ziehen wir beim Auftritt an?" Die vom Team gewählte Arbeitsgruppe hat getagt, gebrütet, 2 Vorschläge ausgearbeitet, den Chor befragt, Anregungen auf- und Bedenken ernstgenommen, sich wieder in Klausur...

So oder so: Konzert mit Manukai am 26.05.19 in Mülheim

So oder so: Konzert mit Manukai am 26.05.19 in Mülheim

Das war doppelter Genuss!So: selbst auf der Bühne stehen.Und so: anderen Musiker*innen zuhören. Unser erstes gemeinsames Konzert hat nicht nur die Zuhörer*innen, sondern auch uns berührt und begeistert. Und ganz besonders Spaß...

Das heißeste Thema im Chor …

Das heißeste Thema im Chor …

… ist das Repertoire, dachtet ihr? Oder ob man richtig oder falsch singt? Oder ob alle den Text jetzt endlich auswendig können? Falsch: Ganz weit oben, ganz weit vor allen anderen Fragen im Leben eines Chors steht die Frage: „Was...

Aktuelles

unCHORrekt sucht Mitsänger*innen

Derzeit suchen wir Verstärkung insbesondere im Tenor.
Aber auch in den anderen Stimmen gibt es immer mal Wechsel.
Wenn du Interesse hast und auch schon mal in einem Chor gesungen hast, melde dich!

Letzte Meldung

Die Outfit-AG geht in die Zielgerade - nur noch zwei Vorschläge für Farbkombinationen im Rennen!






Photo by Sandra Seitamaa on Unsplash