Ein gelungenes und bewegendes Konzert war das – nicht nur für Queen-Fans!

Zum ersten Mal sangen wir in der wunderschönen Alten Kirche Kray. Mit einem gemischten Programm aus bekannten und neuen Stücken aus unserem Repertoire – wie immer nach der Devise: Wir singen so viel Unterschiedliches gern, Hauptsache, es ist interessant arrangiert.

Zum Beispiel auch ein Queen-Song wie „The Show must go on“ – acappella gesungen, viel „leiser“ beginnend und schließlich doch keinen Deut weniger eindrücklich als das Original.

Weitere Überraschungen zauberten Lächeln auf viele Gesichter: Wenn man in Christoph Weßkamps Orgelimprovisation die hineingewobenen Queen-Songs erkannt hatte. Oder wenn „California Dreamin'“ nicht von vorn, sondern von der Orgelbühne herabklang.

Aaron Perry und Roman Metzner, das Duo der „Royal Squeeze Box“, brachten stimmlich Freddy Mercury ganz nah – aber zugleich ungewöhnlich begleitet von einem Akkordeon.

Und schließlich gemeinsam: unCHORrekt und Royal Squeeze Box mit der dramatischen Geschichte in der „Bohemian Rhapsody“.

Standing Ovations zum Schluss – das tut gut!

Von Herzen „Danke“ an Christoph Weßkamp, unseren Chorleiter, der all das aus uns unCHORrekten Sänger:innen herauslockt!

Und ein besonderer Dank an die evangelische Kirchengemeinde, die uns dieses Konzert in der Alten Kirche ermöglicht und uns dabei so tatkräftig unterstützt hat!