Eigentlich versprach der Wetterbericht über viele Tage „pralle Sonne“ für unseren Gruga-Sonntag, aber je näher der Tag kam, desto kürzer wurden die gelben Sonnenbalken, bis sie verschwanden  … Verflixt, sollten wir noch einmal unser geliebtes jährliches Sommersingen in der Gruga absagen müssen?!
Der Sonntagmorgen war grau, Regen war fest versprochen – aber unsere Entschiedenheit war größer!

Und dann wurde es plötzlich doch ein wunderschöner Nachmittag, der Regen wanderte nördlich und südlich an Essen vorbei. Und wir hatten Spaß beim Singen, am Ronald-McDonald-Haus und anderswo in der Gruga. Immer wieder waren Kinder unsere ganz besonderen Fans: Sie blieben mit ihren Laufrädern stehen oder tanzten zur Musik –  und „nötigten“ so auch ihre Eltern, ebenfalls stehenzubleiben und zuzuhören. So eine schöne und freundliche Stimmung mit unseren Zuhörer:innen!

Zum Abschluss dann unser kleines Sommer-Picknick unter „unseren“ Birken – zum dritten Mal und damit schon richtige „Tradition“. Die Bank drumherum ist geradezu wie für ein Buffet gemach!. Und wir verplauderten unseren Sommertreff bis in den frühen Abend hinein.