Seit 3 Monaten nicht gemeinsam singen – das war und ist für unCHORrekt wie für alle Chöre schon herbe! Auch wenn es natürlich vernünftig ist, nicht mehr gemeinsam in einem Raum zu singen, denn Singen ist nun mal leider ein hoch infektiöses Hobby.

Wir ließen uns aber nicht unterkriegen und schalteten schnell auf virtuelle Chorproben per Zoom-Konferenz um. Das ist allerdings nur das halbe Vergnügen – wegen der Übertragungsverzögerung kann man nicht wirklich miteiander singen. Aber am Ball bleiben!

Mit dem zunehmend besseren Wetter und den neuen Kontaktregeln kann jetzt die nächste Stufe zünden: Wirklich wieder gemeinsam singen!

Wir kombinieren dabei Spaß mit Vernunft: Keine Probe in geschlossenen Räumen, sondern „outdoor“, an der frischen Luft. Maximal mit 10 Personen – also: Proben in zwei Teilgruppen. Wir halten strikt alle vorgegebenen Abstandsregelungen ein, wie sie Landeserlass und  Chorverband vorgeben. Rainer hat schon mal den Kreis vermessen und die Wiese entsprechend gemäht!
So kann es endlich wieder losgehen!  Premiere unserer Open Air-Saison ist am Sonntag, d. 07.06.

„Ich freu mich wie Bolle auf euch!“ schrieb Christoph, unser Chorleiter, gestern in einer Rundmail. Und wir uns erst auf dich, Christoph!