Was so los ist bei unCHORrekt

Am Puls der Zeit! Unser Blog hält dich auf dem Laufenden.

Emsiges Treiben in der Konzert-Werkstatt

Emsiges Treiben in der Konzert-Werkstatt

Eine Kooperation von Chor und Impro-Theater - haben Sie das schon mal erlebt? Wir bisher nicht - gerade deshalb freuen wir uns riesig darauf! Und so werkeln und feilen wir seit einiger Zeit gemeinsam an unserem Konzertprogramm für die neuen "acappella-Eskapaden".Die...

Warum singst du?

Warum singst du?

Diese Frage verfolgte der Journalist Daniel Henschke, nachdem er von unserem Konzert "acappella-Eskapaden" erfuhr, und dabei mitbekam, dass bei unCHORrekt Menschen quer durch die Generationen singen und dass wir den Jugendchor des Essen-Steeler Kinderchors als Gast...

acappella-Eskapaden: Fulminantes Programm auf der Katakomben-Bühne

acappella-Eskapaden: Fulminantes Programm auf der Katakomben-Bühne

Beim "Doppelpack-Konzert" mit den Voicetoys Ende Januar waren wir auf den Geschmack gekommen - und hatten auch diesmal Gäste eingeladen: den Jugendchor des Essen-Steeler Kinderchors nämlich. Der sagte spontan zu, die beiden Chorleiter lernten sich kennen, sprachen...

Doppelpack: Doppelter Spaß – doppelter Hörgenuss

Doppelpack: Doppelter Spaß – doppelter Hörgenuss

Ein richtig schönes Konzert war’s Ende Januar im Gemeindesaal der ev. Gemeinde Schonnebeck – mit beeindruckender Vielfalt. Das meldeten uns jedenfalls viele begeisterte Zuhörer:innen nach dem Konzert zurück. Voicetoys und unCHORrekt, da gab es ein bisschen Ähnliches,...

Doppelpack. unCHORrekt und Voicetoys – neu: 29.01.2023

Doppelpack. unCHORrekt und Voicetoys – neu: 29.01.2023

Nachdem wir über den Sommer hinweg einigermaßen regelmäßig proben konnten, ohne dass uns Corona einen Strich durch die Rechnung machte, waren wir nicht mehr zu bremsen: Ein Konzert muss jetzt einfach sein! Rauf auf die Bühne - Singen für Publikum, dem es Spaß macht,...

Aktuelles

unCHORrekt sucht Mitsänger:innen

Derzeit suchen wir Verstärkung im Tenor.
Wenn du Interesse hast und auch schon mal in einem Chor gesungen hast, melde dich!

Was gerade so passiert ist

Bohemian Rhapsody - hoch konzentriert vor der Alten Kirche in Kray

 

unCHORrekt vor der Alten Kirche Essen-Kray

unCHORrekt beim Ökumenischen Gemeindefest Essen-Kray – 27.08.23